Sie sind hier: Archiv / 1993 / Konstellation'93
21:59, 19.04.2024

KONSTELLATION `93

Regionalausstellung

Kunsthof Hirschburg
(Fischland – Schwelle zum Darß)
1.August bis 1. September 1993

mit
Martin Wilke
Ingolf Kaiser
Reinhard Buch
Jan Jastram
Jo Jastram

In der Zeit vom 1. August 1993 bis zum 1. September 1993 findet auf dem Kunsthof in Hirschburg die Ausstellung „Konstellation '93“ statt.

Damit geht ein schon langgehegter Wunsch des dort ansässigen Bildhauers Reinhard Buch in Erfüllung, an der Schwelle zum Darß einen Brückenkopf zwischen Kunst und Öffentlichkeit zu schaffen.

Das Ziel ist es, eine zeitnahe Ausstellung mit ausgewählten Groß-Skulpturen zu gestalten, Relevanz und Verbindlichkeit in Zeiten zunehmender Gewaltbereitschaft zu erreichen.

Gezeigt werden 20 Skulpturen bekannter Bildhauer. Werke, die im kantischen Sinne konstitutiv sind, also das Wesen der Skulptur in unterschiedlichen Materialien und bildhauerischen Formulierungen vorstellen und den Weg freimachen, über uns selbst und die Zeit, in der wir leben, nachzudenken.

Reinhard Buch