Sie sind hier: Gerhard Weber
14:09, 12.07.2020

Borwinstraße 25
18057 Rostock
fon 0381.4996356

Arbeitsbereich:
Fotografie

Am Ziegenmarkt, 27.2.1989

VITA

1948 in Rostock geboren

"Obwohl er mit 11 Jahren bereits seine erste Kamera erhielt, widmete er sich neben seinem Beruf als Zahntechniker nicht nur der Forografie, sondern auch der Mal- und Zeichenkunst. 1981 initiierte er die erste große Kokoschka- Ausstellung in der DDR. Seit 1982 widmet sich Gerhard Weber hauptsächlich der Fotografie. Sein Werk wurde und wird in zahlreichen Ausstellungen gezeigt. 1995 erhielt er den Kutupreis der Hansestadt Rostock."

 

"Gerhard Webers Fotografien vermählen den Augenblick mit der Dauer. Sie sind Resultate einer Blendenöffnung von selten mehr als einer Hundertstelsekunde, in der Licht durch eine Linse auf empfindliches Filmmaterial trifft, und doch ist auf ihnen die Zeit angehalten."
Thorsten Ahrend

 

aus

GERHARD WEBER
FOTOGRAFIEN
Hinstorff 2008